Eine dreifache Weltmeisterin sagt „Good bye“
Man soll Träume nicht träumen, sondern leben. Dieses Motto hat sich Onondari Nergiu zu Eigen gemacht und startete vor nunmehr fünf Jahren ihre Karriere beim A-Team des Grün-Gold-Club.
Für ihren Traum verließ sie ihre Heimat, die Mongolei, ihre Eltern und Freunde. In Bremen hat sie nicht nur neue „Zieheltern“ gefunden, sondern auch noch eine komplette Tanzfamilie - eine eingeschworene Gemeinschaft. Dreimal wurde Onondari mit dem A-Team Weltmeisterin, seit Jahren ist sie als Stammtänzerin gesetzt. Die Europameisterschaft im Mai diesen Jahres war ihr letztes Turnier und auch das krönte sie mit dem Titel „Europameisterin“.
Doch nun ist Schluss. Onondari studiert seit einiger in Lübeck und hat für die letzte Saison schon viel auf sich genommen, um das Trainingspensum im Bremen zu schaffen.
Für das angefangene Studium blieb da wenig Zeit - das soll sich nun ändern. Das Studium hat jetzt Vorrang und darauf möchte Onondari sich nun konzentrieren.
Wir wünschen Dir auf Deinem neuen Weg ganz viel Erfolg und bedanken uns für Dein Engagement im A-Team und Deine stets konstante Leistung. Liebe Onondari, Du wirst immer einen Platz in der GGC-Familie haben. Für den Augenblick sagen wir: „Good bye and good luck on your way“.