GOC 2024 | Tag 4
Drittes Gold und einmal Silber
In diesem GOC-Jahr waren sie einfach unschlagbar: Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite holten sich nach ihren Turniersiegen über zehn Tänze am Dienstag und in den Standardtänzen am Mittwoch nun auch die Goldmedaille bei den Junior II Latin ab.
In allen fünf Tänzen werteten die elf Unparteiischen die Bremer, die vor fast genau einem Monat Weltmeister in dieser Disziplin geworden waren, auf den ersten Rang. Damit drehten die beiden erneut das Ergebnis der Deutschen Meisterschaft, bei der sie im März dieses Jahres Platz zwei hinter Kiril Denius/Jana Milicevic belegt hatten. Die Düsseldorfer, die bei der WM Vierte geworden waren, schafften nach Platz zehn im Vorjahr ebenfalls den Sprung ins GOC-Finale und tüteten für Rang drei in allen fünf Tänzen die Bronzemedaille ein. 127 Paare waren bei diesem Wettkampf angetreten, 32 davon vertraten den DTV.
WDSF Open Junior II Latin (127)
1. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite, Grün-Gold-Club Bremen
2. Artem Crivenco/Sofiya Malik, Moldawien
3. Kiril Denius/Jana Milicevic, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
4. Julian Holzmann/Polina Karimova, Lettland
5. Sabin Alexandru-Marian/Dediu Alessandra Maria, Rumänien
6. Daniel Beissel/Sofia Zubcakova, Slowakei
Acht von 97 Paaren tanzten beim WDSF Open Under 21 Latin unter schwarz-rot-goldener Flagge auf, zweien von ihnen gelang der Sprung in die letzte von insgesamt sechs Runden: Für viermal Rang zwei sowie Rang eins im Cha-Cha-Cha durften sich Demid Anisimov/Giuliana Domingues da Silva, die Deutschen Meister sowie EM- und Vorjahresfünften aus Bremen, die Silbermedaille abholen. Die Goldmedaille ging an den Vizewelt- und -europameister aus Italien. (Quelle: DTV)
WDSF Open Under 21 Latin (97)
1. Luigi La Rocca/Marika Maria Scerra, Italien
2. Demid Anisimov/Giuliana Domingues da Silva, Grün-Gold-Club Bremen
3. Nikita Zemlianoy/Sofiia Dubeiko, Armenien
4. Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
5. Barbosu Nicolas-Daniel/Iorgovan Iovana, Rumänien
6. Yuri Burkovski/Maya Postnikov, Israel