Mitgliederversammlung Geschäftsjahr 2023

Der Vorstand hatte fristgemäß zur MGV eingeladen und somit konnte der 1. Vorsitzende Jens Steinmann die in übersichtlicher Zahl anwesenden Mitglieder pünktlich begrüßen.

Wie jedes Jahr galt sein Dank den Vorstandsmitgliedern und deren Arbeit im Berichtsjahr, ebenso wie den Trainern für ihren Einsatz im GGC. Alle Vorstandsmitglieder hatten ihre Berichte vorab schriftlich niedergelegt und somit gab es auf Anfrage keine Wortmeldungen aus dem Plenum dazu. Die Rechnungsprüfer hatten ebenfalls keine Beanstandungen, sodass der Vorstand entlastet werden konnte.

Zur Beitragsordnung gab es eine redaktionelle Änderung für die Clubpflege zu genehmigen: „Der Vorstand legt die Termine fest und teilt diese mit vier Wochen Vorlauf auf der GGC Webseite mit“. Die Änderung wurde angenommen.

Ein weiterer Antrag des Vorstandes galt Ehrenmitgliedschaften. Drei Mitglieder wurden hierfür nominiert: Roberto Albanese, Uta Albanese und Sven Emmrich. Jens Steinmann führte dazu aus, dass es in diesem Fall eine Abweichung vom üblichen Verfahren gibt, da bisher Mitglieder, die mit dem Tanzsport ihren Lebensunterhalt bestreiten – also Vollprofis – dafür nicht in Betracht kommen. In diesem Fall steht aber das Engagement und der Einsatz der Trainer für den Club im Vordergrund und somit ist die Ehrenmitgliedschaft eine Wertschätzung ihrer Arbeit. Alle drei Vorschläge wurden vom Plenum einstimmig (mit Enthaltung der drei Kandidaten) mit großem Beifall angenommen.

Der Punkt „Verschiedenes“ entfiel, somit war die Versammlung sehr frühzeitig zu Ende.