Turnierrückblick

Die WDSF World Championships sowie die WDSF Open Latein Adult sind getanzt und unsere Paare haben sich nach langer Zeit wieder einmal international messen können.

Unser Paar Oliver Tienken / Mellissa Ortiz-Gomez hat sein erstes gemeinsames Turnier getanzt und das war gleich die Weltmeisterschaft der Sen. I Latein. Am Ende ertanzten sie sich einen 7. Platz und verpassten somit nur knapp den Einzug ins Finale. Eine Top-Leistung für das erste gemeinsame Turnier mit einem recht großen Starterfeld von 61 Paaren.

Dass sie auch an der Weltspitze ein Wörtchen mitzureden haben, stellten Daniel Dingis / Alessia Allegra Gigli erneut unter Beweis. Bei den WDSF Open Latein belegten sie mit Platz 3 einen Treppchenplatz und waren somit das beste deutsche Paar am Start. Alexander Kopka / Michelle Casjens belegten in diesem Turnier Platz 30. Auch bei diesem Turnier war das Starterfeld mit 44 Paaren recht groß.

Auch in der A-Klasse waren Alexander Kopka / Michelle Casjens am Start – sie tanzten sich mit dem 3. Platz auf das Treppchen. Lukas Witte / Katharina Scharova erreichten ebenfalls das Finale und beendeten ihr Turnier mit dem 4. Platz.

Foto: Klaus Butenschön

Dieter Dannewitz / Karin Töllner haben ihr Können erneut unter Beweis gestellt. Bei den „Die Ostsee tanzt“-Turnieren sind sie gleich zweimal angetreten und haben wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, der Grün-Gold-Club kann auch Standard tanzen. Mit den Siegerpokalen beider Turniere kehrten die beiden nach Bremen zurück. Beide Turniere der Sen. IV A Standard waren mit je elf Paaren besetzt.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.