Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, Freunde und Fans des GGC,

 

wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu und im Rückblick kann man sagen, dass es nach 2020/21 ein „fast normales“ Wettkampfjahr war, mit außerordentlichen Erfolgen für unsere „Einzelkämpfer“ und das A-Team. Unser jugendlicher Nachwuchs konnte sich hier besonders hervortun: Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese gewannen in überlegener Manier die Weltmeisterschaft der Junioren II Latein beim DSF in Bremen und Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite erreichten sensationell das Finale der Weltmeisterschaft Junioren II über 10 Tänze, und das, obwohl sie noch zur Altersgruppe Junioren I gehören. Nicht zu vergessen der vierte Platz von Daniel Dingis/Alessia Allegra Gigli bei der Deutschen Meisterschaft S-Latein.

Unser A-Team hat mit der furiosen Musik und Choreografie „Emozioni“ 2022 alles gewonnen, was da zu gewinnen war – 1. Bundesliga Latein, Deutsche Meisterschaft, Europa- und Weltmeisterschaft, jeweils mit großem Abstand zu den folgenden Platzierungen.

 

Außerdem ist sehr erfreulich zu berichten, dass die Mitgliederzahlen nach und nach wieder steigen, nachdem während der Coronazeit auch der GGC unter Mitgliederschwund zu leiden hatte, wie alle Sportvereine. Das lässt uns auch für das nächste Jahr hoffen.

Ein Ausblick noch auf 2023: am 25. Und 26. Februar findet wieder das Formationswochenende in Halle 7 der ÖVB Arena statt, dank der intensiven Arbeit von Angelo Adler und seiner Co-TrainerInnen nicht nur mit der A-Formation, sondern auch mit den B-, C- und D-Teams – auch hier macht sich der Mitgliederzuwachs positiv bemerkbar.

Die einzige Großveranstaltung wird vom 2.-4. Juni im Congress Centrum und der Halle 4.1 in Bremen stattfinden, Höhepunkte darin – neben diversen WDSF- und DTV-Turnieren – gleich drei Weltmeisterschaften: WDSF Junioren II Kombination (10 Tänze), Senioren S I und Senioren S II Standard. Das werden sicher besondere Highlights sein. Formationsmeisterschaften sind nicht geplant.

Last but not least gilt es, dem Vorstand und Beirat des GGC einmal mehr ein großes Dankeschön zu sagen für die unermüdliche, ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Clubs, den Mitgliedern für ihre Treue und Loyalität und ihren Einsatz, sei es im Wettbewerb oder durch Unterstützung bei den Großveranstaltungen.

Ich wünsche allen – trotz der Probleme in aller Welt – ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest und für 2023 Gesundheit, Glück und Erfolg auf allen Wegen.

 

Jens Steinmann
1. Vorsitzender